Zum Hauptinhalt springen

Das Sprachcafé im Alten Waschhaus startet wieder!

|   Neues von BENN

Sprachcafé für Frauen: Gemeinsam Deutsch lernen – ab 15. Februar wieder dabei sein

Neues Jahr, neues Glück! Am Donnerstag, den 15.2.2024, geht unser Sprachcafé für Frauen im Alten Waschhaus (Jacobsohnstraße 51H; in der Nähe vom Hamburger Platz und M2 Haltestelle "Am Steinberg") wieder los. Das ist etwa 10 Minuten Fußweg vom BENN-Büro in Weißensee. Zum Neustart gibt es ein paar leckere Snacks.

Lasst uns miteinander Deutsch sprechen! Gemeinsam mit der Deutschlehrerin (DaF/DaZ) Lony Manthey und einer Ehrenamtlichen, die selbst langjährige professionelle Erfahrung im Deutsch-Unterrichten hat, treffen wir uns in gemütlicher Atmosphäre. Wir üben einfache Dialoge auf Deutsch zu vertrauten Tätigkeiten: wie Einkaufen, Wohnen, Arzttermine, Freizeit. Wir machen kommunikative Spiele und Wortschatz-Übungen. Dadurch werden wir sicherer im Sprechen und wir können uns besser auf Deutsch verständigen.

Das Sprachcafé ist kostenlos. Es findet ab 15.2. wieder regelmäßig Donnerstag Abends von 17.30 bis 19 Uhr für Frauen statt. 

Da das Alte Waschhaus etwas schwer zu finden ist, meldet euch gern vorher bei BENN Weißensee (+49 17660382857), und wir können den Weg nochmal erklären oder gemeinsam gehen. Dafür können wir uns entweder beim BENN-Büro verabreden oder jemand von uns kann Interessierte an einem Ort wie einer Gemeinschaftsunterkunft abholen.

Hier findet ihr den Flyer als pdf zum Download.