Zum Hauptinhalt springen

Kiezaktion gegen Rassismus auf dem Antonplatz - BENN ist mit dabei!

|   Neues von BENN

Im Rahmen der Wochen gegen Rassismus: Gemeinsame Kiezaktion am 15. März von 14.30 bis 17:00 Uhr

Wir laden alle Weißenseer*innen ein, mit uns das Gespräch zu suchen und gemeinsam rassismuskritische Perspektiven zu entwickeln und weitere Bausteine für eine solidarische Nachbarschaft zu legen.

Im Tinyhouse: Filmpräsentationen von und mit Frauen, die mutig über Empowerment, Diskriminierung und ihr Engagement in Pankow berichten im Tinyhouse 

Tischtennis-Match und Glücksrad-Aktion mit dem Jugendzentrum Maher 20

Taschenausmalen für junge Gäste mit Stoffmalfarben.

Präsenzveranstaltung | Aktion 

Kiezplan: Wo finden Diskriminierungen in meinem Kiez statt? Wo leisteten Menschen Zivilcourage? 

Ein moderiertes Gespräch mit BENN-Weißensee Interaktive Aktion mit Stift und Herz & Infomaterialien rund um das Thema Rassismus, Diversität und Diskriminierung.
„Wir vom BENN-Team bringen eine große Kiezkarte mit. Wir informieren über beim Berliner Register gemeldete rassistische Vorfälle in Weißensee und zeigen Organisationen im Kiez auf, die in der Arbeit gegen Rassismus aktiv sind. Kommt vorbei und mit uns und anderen Veranstalter*innen ins Gespräch.“

Handwerkszeug für Zivilcourage und Deeskalation, Infogespräche auf Augenhöhe.

Rotes Sofa: Salongespräche zu Themen, über die Sie sich schon immer mal austauschen wollten.

 

Wo?

Antonplatz, Weißensee

Über uns

Fach- und Netzwerkstelle gegen Rechtsextremismus, für Demokratie und Vielfalt

Kontakt

Berit Schroeder

berit.schroeder@pfefferwerk.de

Tel: 0176 100 114 57