Zum Hauptinhalt springen

Vis-à-vis mit BENN: Engagiert in der Nachbarschaft

|   Regelmäßige Angebote

Hast Du Lust auf Nachbarschaft? Komm zu unserem regelmäßigen Treffen im Vor-Ort-Büro.

Wir treffen uns regelmäßig im letzten Donnerstag im Monat zu einer kleinen Runden mit engagierten Nachar:innen.

Zusammen überlegen wir, wie wir uns für mehr Begegnung und Nachbarschaft engagieren können und was es für Euer Engagement braucht.

Die Idee zu den Treffen ist aus der Werkstatt im letzten Jahr entstanden. Die bisherigen Themen waren unser Frühjahrsputz und das Thema Baumscheibenbegrünung.

Das nächste Treffen wird sein:

am Donnerstag, den 30. Mai von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Dann treffen wir uns zu einer Begrünungsaktion einer Baumscheibe in der Wigantstaler Straße.

Dazu haben wir die erfahrene Landschaftsarchitektin Ines Fischer eingeladen. Neben Infos zum Thema Baumscheiben werden wir auch über unser diesjähriges Projekt mit "Weißensee erzählt seine Geschichte(n)" berichten. Da geht es um persönliche Geschichten zu Orten in unserem Kiez.

Wenn Du mehr Informationen brauchst, ruf uns gerne an. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.